Fragen zum Buddhismus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung des Forums und des Forenteams

Nach unten

Vorstellung des Forums und des Forenteams Empty Vorstellung des Forums und des Forenteams

Beitrag von Admin Mo Aug 12, 2013 10:16 am

Hallo ich bin Tobias
Ich bin praktizierender Dzogchen-Buddhist und  25 Jahre alt. Ich bin seit ca. 10 Jahren Buddhist.
Das Ziel dieses Forums ist es euch einen offenen Ansprechpartner in Sachen Buddhismus anzubieten.
Ich sage nicht dass ich alles weiß, es geht mir darum eine offene, mitfühlende, vorurteilsfreie Diskussion anzubieten. Diese kann die Grundlage sein, sich weiter mit Buddhismus zu befassen oder auch nicht.
Ich bin auch gerne bereit mich mit Klischees bzw. Vorurteilen bzgl. Buddhismus auseinanderzusetzen. Ihr braucht also keine Angst haben, dass ihr gebannt werdet weil ihr etwas sagt was nicht mainstream ist.

(Trotzdem gilt in diesem Forum natürlich das Grundgesetz der BRD inkl. Menschenwürde)

Der Name des Forums Anfängergeist wurde bewusst gewählt.
Der Begriff Anfängergeist kommt aus dem Zen-Buddhismus.
Wenn wir den Anfängergeist erkennen sehen wir die Dinge ohne Vorurteile und lassen unsere eigene Meinung über die Zukunft oder sonstiges zunächst völlig weg. Wir lassen uns vollkommen unbekümmert auf unsere Umwelt ein. Aus dieser Spontanität verbunden mit Aufmerksamkeit und Konzentration entsteht Weisheit, wenn wir einfach nur versuchen die Gegenwart so wahrzunehmen wie sie ist.

Ich hoffe dass ich den Anfängergeist immer im Herzen bewahren werde.

Bei meiner Arbeit unterstützt mich Ozymandias42 als Administrator des Forums. Er ist Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um das Forum. Dieses Forum ist ein gemeinnütziges Projekt. Das bedeutet,dass wir nicht daran interessiert sind, in irgendeiner Weise Geld mit der Seite zu verdienen. Alle Informationen, die hier zur Verfügung gestellt werden sind grundsätzlich kostenlos.

Liebe Grüße
Tobias

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.08.13

https://anfaengergeist.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten