Fragen zum Buddhismus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buddhistische Gruppe in meiner Gegend

3 verfasser

Nach unten

Buddhistische Gruppe in meiner Gegend Empty Buddhistische Gruppe in meiner Gegend

Beitrag von Gleision84 Mi Sep 11, 2013 2:13 am

Hallo  zusammen,

ich möchte mich bedanken für die Beantwortung meiner vorherigen Frage  :-) .


Ich habe ein Buddhistisches Zentrum in der Nähe meines Wohnorts gefunden.

Hier der Link :            ich kann noch keinen Link schreiben in den ersten  7 Tagen im Forum,

bodhipath-fulda.de das ist die HP

ist das Seriös und muss man wenn man dort teilnehmen möchte eine Art Gebühr entrichten, gibt es sowas?

Wo könnte man noch nach Mantra Einweihungen nachsehen in Osthessen?


Vielen Dank für Infos LG Tom

Gleision84

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 40
Ort : FD

Nach oben Nach unten

Buddhistische Gruppe in meiner Gegend Empty Re: Buddhistische Gruppe in meiner Gegend

Beitrag von Admin Mi Sep 11, 2013 5:47 am

Hallo Tom,

Ich habe die Seite, die du angegeben hast gefunden. Auf einige technische Regeln des Forums, wie z.B. dass du erst nach 7 Tagen Mitgliedschaft einen Link einfügen darfst, haben wir keinen Einfluss. Wir nutzen hier eine kostenlose Forumssoftware , weil das eben ein non profit project ist.

Ich habe mir die von dir genannte Internetseite angesehen. Es spricht einiges dafür, dass es sich hierbei um eine seriöse Meditationsgruppe handelt.

Ich schlage vor du rufst dort mal an bzw. schickst eine Mail.

http://bodhipath-fulda.de/Buddhismus_Fulda/Links_%26_Impressum.html

offene Meditationsgruppen/Meditationstreffen sind häufig kostenlos.
Vorträge und Einweihungen sind oft kostenpflichtig. Denn es entstehen für die Veranstaltung ja auch Kosten Raummiete Unterkunft des Lehrers etc. Genaueres sollte sich auf der Website finden.

zur Einweihung.
Da kannst du auch bei der Meditationsgruppe fragen oder später hier im Forum nochmal.
Eines solltest du wissen.

Um Tantra-Praxis wie die des Buddha avalokiteshvara korrekt ausführen zu können brauchst du eine gewisse Erfahrung in der Meditation.
Es ist nicht ratsam sich einfach nur eine Einweihung zu holen.

Die Tantra Praxis benötigt eine gewisse Meditationserfahrung bzw. Grundlage. Im tibetischen Buddhismus bedeutet diese grundlegende Basis Shamatha bzw shine(ist das gleiche nur in 2 Sprachen).
Das ist sozusagen, die Basismeditationstechnik, die alle anderen Tantratechniken erst möglich macht zumindest sehen es die meisten tibetischen Linien so*
In offenen Meditationsgruppen wird häufig shine praktiziert. Auf der von dir angegebenen Seite habe ich auch shine Meditationen gefunden

Erst nachdem du diese Meditation gefestigt hast, macht es sinn sich Einweihungen wie z.B. die des Buddha Avalokiteshvara zu holen.

Eine sehr schöne seite mit hervorragenden Meditationsvideos ist diese hier:
http://whatmeditationreallyis.com/index.php/lang-en/wage-es-zu-meditieren.html
Ich schlage vor, du nimmst mal mit der Meditationsgruppe Kontakt auf und gehst dann einfach mal zu einem Treffen. Dann bekommst du auch einen Eindruck von Shine und lernst auch die Leute besser kennen.Wenn du etwas Erfahrung in Shine gesammelt hast, kannst du dich um die Einweihung kümmern.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne an uns wenden.

Liebe Grüße
Tobias

*Ich muss dazu sagen, dass der Diamantweg Buddhismus hier eine Ausnahme darstellt.


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.08.13

https://anfaengergeist.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Buddhistische Gruppe in meiner Gegend Empty Re: Buddhistische Gruppe in meiner Gegend

Beitrag von Turmalin Mi Sep 11, 2013 10:27 pm

du kannst hier mal anrufen.

http://palyul.eu/germany/

das ist nicht osthessen, sondern im Hunsrück, aber man kann da schlafen. Bei dieser Gruppe werde ich hoffentlich zu treffen sein. Also ich bemühe mich, dort hin zu fahren. Es kann auch sein, dass die Lehrer, die dort vorgestellt werden, noch woanders unterrichten werden. Es sind jedenfalls autentische Meister aus Tibet. Der höchste Meister ist immer der mit dem Titel " Rinpoche". Er gibt die gültigen Übertragungen.

Turmalin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.08.13

Nach oben Nach unten

Buddhistische Gruppe in meiner Gegend Empty Re: Buddhistische Gruppe in meiner Gegend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten