Fragen zum Buddhismus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mediation -verwirrendes Ereignis

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von Admin Mo Okt 21, 2013 4:08 am

Ja Rater Z du vergisst aber vielleicht dass das hier beschriebene Ereignis klar mit dem tibetischen Buddhismus und mit einem bestimmten Karmapa(also sogar eigentlich Mahamudra) assoziert ist.

Aus intutitiver/ Mysthischer Sicht finde ich es sinnvoll das zu beachten deshalb auch mein Hinweis auf die entsprechenden Linien die dem Karma nahe Steht

Liebe Grüße
Tobias

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.08.13

https://anfaengergeist.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von voom Mo Okt 21, 2013 4:09 am

raterZ schrieb:ja aber man kann halt auch zu theravada oder zen lehrern gehen. das meine ich Wink
Die Frage ist, wenn man so ein starkes Band zu einem Lama hat wie hier in der Frage offenbar eines zum Karmapa besteht, ob man dann nicht bei einer Übertragungslinie, die sich auf Karmapa bezieht besser aufgehoben ist. Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht Wink



Zuletzt von voom am Mo Okt 21, 2013 4:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : haha, zwei doofe ein Gedanke oder wie heisst das so schön ;))
voom
voom

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von raterZ Mo Okt 21, 2013 5:36 am

jo klar, am besten halt zu einer karma-kagyü linie. meine anmerkung galt nur dem fall, dass es vielleicht gar keine vajrayana gruppe in der stadt gibt.
bei mir ist das bspw. so.

raterZ

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von Arwenundomiel Mo Okt 21, 2013 5:59 am

Smile danke an alle. Ich habe nur Karma-kagü und dieses eine Zentrum (oben erwähnt) halbwegs in der Nähe. Aktuell bin ich mit Büchern beschäftigt (mehr zum alltäglich leben&buddhismus), Zentrum wird in den nächsten Monaten drankommen. Ich hab jetzt eher vor , etwas ins tiefere zu gehen. Ansprechpartner hab ich hier, aber auch so kenn ich welche, bei denen ich weiß, welche Linie (also keine kleine zwielichtige Gemeinde ) und dass sie Ahnung haben Smile

Und da anscheinend grad viele da sind ,würde ich mal fragen, wie ihr den Buddhismus so in den Alltag hineinbringt (Versuch ich grad). Falls es viel wird , mach ich einen neuen Thread:)
Arwenundomiel
Arwenundomiel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.09.13

Nach oben Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von Admin Mo Okt 21, 2013 6:03 am

hallo ich habe hier ein entsprechendes thema für dich eingerichtet. du hast auch schon antworten erhalten.

https://anfaengergeist.forumieren.com/t16-buddhismus-im-alltag-und-im-eigenen-leben

liebe Grüße
Tobias

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.08.13

https://anfaengergeist.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mediation -verwirrendes Ereignis  - Seite 2 Empty Re: Mediation -verwirrendes Ereignis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten