Fragen zum Buddhismus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vajrayana praxis

3 verfasser

Nach unten

vajrayana praxis Empty vajrayana praxis

Beitrag von Drachenkind Di Okt 29, 2013 11:17 pm

Hallo :)tobias sagt immer ich soll meditieren, indem ich mich auf einen gegenstand zb eine buddha darstellung konzentriere. ich habe das oft versucht, aber da passiert bei mir nichts. viel lieber mache ich vajrayana, und sage mantren. jetzt würde ich gerne mal eine praxis machen. also ich hab die einweihungen vom chenrezig, padmasambhawa, weiße tara, vajrasattwa und padmasambhawa in form des medizinbuddhas. Die praxis sollte nicht lang sein also etwas eine halbe bis eine ganze stunde. könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
liebe grüße
drachenkind
Drachenkind
Drachenkind

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.09.13

Nach oben Nach unten

vajrayana praxis Empty Re: vajrayana praxis

Beitrag von Admin Mi Okt 30, 2013 1:33 am

Hallo
das was ich dir erklärt habe kannst du natürlich auch mit hilfer deiner chenresig-praxis üben. da müssen wir uns nochmal genauer unterhalten. bzw. jemand im forum kann dir auch erklären wie man shamatha und tantra verbindet.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.08.13

https://anfaengergeist.forumieren.com

Nach oben Nach unten

vajrayana praxis Empty Re: vajrayana praxis

Beitrag von voom Mi Okt 30, 2013 6:45 am

Ja, mach doch die Chenrezig-Sadhana die ihr habt - oder auch einfach die Grüne Tara - Meditation, die hier im Forum steht. Das sind beides Kagyü-Stil-Tantra-Meditationen, Vajrayana-Meditationen, mit Mantraphase.


Zuletzt von voom am Sa Nov 02, 2013 12:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
voom
voom

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 20.10.13

Nach oben Nach unten

vajrayana praxis Empty Re: vajrayana praxis

Beitrag von Drachenkind Do Okt 31, 2013 5:46 am

ok
Drachenkind
Drachenkind

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.09.13

Nach oben Nach unten

vajrayana praxis Empty Re: vajrayana praxis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten